Aus Feinde werden Freunde

krimischwester Avatar

*ÜBER DIE AUTORIN*

Tessa Hennig - c'est moi. 63er Jahrgang, irgendwo in der Mitte zwischen Jung und Alt - was immer das auch heißen mag. Die Leidenschaft zu schreiben wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, doch erst hieß es "mach was Solides". So ging ich jahrzehntelang Umwege durch alle möglichen "soliden Jobs" im In- und Ausland, um mich schließlich über das Medium Film dem kreativen Schreiben anzunähern. Im Nachhinein ein guter Weg, denn sonst hätte ich kaum so viel über das Leben zu erzählen.

Besuchen Sie mich doch auf meiner Webseite: www.tessa-hennig.de. Dort finden Sie immer aktuelle Informationen zu meinen Romanen, aber auch zu den Verfilmungen meiner Werke.

Quelle: amazon

*COVER*

Durch die fröhlich, frischen Farben gepaart mit dem Bild (die beiden Damen, sommerlich gekleidet, Koffer, weiter Blick in die Landschaft) fühlt man sich sofort angesprochen und muss einfach mal in dem Buch blättern, zumindest mal ein bisschen reinlesen. Spätestens dann, wird man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

*STORY*

Lisa möchte mit ihrem gutaussehenden Kollegen Reiner nach Marbella in Urlaub. Reiner scheint sich sehr für Lisa zu interessieren und auch Lisa ist Reiner gegenüber nicht abgeneigt. Die Villa in Marbella gehört zwar Lisas Exmann, dieser hatte ihr aber bei der Scheidung ein Wohn- bzw. Urlaubsrecht auf Lebenszeit zur Alleinbenutzung zugesagt. Bevor die Reise dorthin jedoch losgeht, ist der gang in den Schönheitssalon erstmal Pflicht. Schließlich möchte sie ja Reiner gefallen. Also - einmal auffrischen, bitte!

So, nun schnell noch neue Klamotten kaufen, denn das Auge isst mit! :-)

Während des Kofferpackens, steigt dann auch die Nervosität - werde ich auch gut aussehen? Werde ich Reiner gefallen? Werden wir offiziell als Paar Marbella verlassen?

Plötzlich - ping - ist sie da! Die alles entscheidende SMS von Reiner: "ich kann morgen nicht mitfahren...du und ich, das geht nicht gut..."

Lisa ist völlig perplex, entschließt sich aber, dennoch zu fliegen. Denn schließlich hat sie ja Urlaub.

Am ersten Morgen in Marbella wird sie durch lautes Gerede und Poltern vor der Haustüre geweckt. Draußens tehen Andreas (der Sohn ihres Ex) und dessen Verlobte, die ein paar Tage in dem Haus wohnen wollen.

Nun ist Chaos vorprogrammiert. Der Spaß beginnt!

*FAZIT*

Ein heiters, beschwingtes Buch, bei dem der Lesefluß jedoch immer wieder durch die spanischen Begriffe unterbrochen wird, da nicht immer eine direkte Übersetzung erfolgt. Teilweise kommt dieses Übersetzung, oft nur sinngemäß erst viele Sätze später. Dieses fand ich schon auch nervig.

Wer jedoch bereits Tessa Hennigs Bücher kennt, wird auch dieses wieder lieben, das der Schreibstil einfach nur toll ist. Leicht und flüssig.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten.