Charmant und witzig

scarlettomanu Avatar

Lisa macht seit Jahren Urlaub in Marbella. Nur dieses Mal ist alles anders. Ihr Stiefsohn macht ihr das Wohnrecht in der Villa ihres Exmannes streitig. Als sie sich weigert, auszuziehen, quartiert er den obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia dort ein. Stampfende Flamencoschritte und ein Heer streunender Katzen sollen Lisa das Leben zur Hölle machen. Doch dann stellt Lisa überrascht fest, dass aus Feinden Freunde werden können. Und wer solche Freunde hat, kann es sogar mit einem Teufel von Exmann aufnehmen.

Tessa Hennig hat mal wieder mit viel Charme, Witz und Gefühl eine schöne Geschichte geschrieben, in die man sich sofort hineinversetzen kann. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Hass, Verzeihen. Es zeigt, dass Freunde nicht immer wirkliche Freunde sind und Feinde nicht immer wirkliche Feinde sind. Das Buch ist kurzweilig und flüssig geschrieben. Die Beste Vorbereitung auf den Sommer. Die Characteren dieses Buches sind alle sehr authentisch und mehr oder weniger sympatischer Natur. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.