kurzweiliger Urlaub

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Lisa verbringt wie jedes Jahr nach der Scheidung von ihrem spanischen Mann Felipe ihren Urlaub in Marbella. Dort hatte sie sich im Scheidungskrieg das lebenslange Wohnrecht in der Villa erkämpft. Dieses Jahr ist aber alles. Ihr Stiefsohn möchte ihr das Wohnrecht mit allen Mitteln abspinstig machen, denn er möchte seine Freundin beeindrucken. Und so ziehen die Prostituierte Delia und der Penner Rafael in die erste Etage der Villa ein und versuchen mit allen Mitteln Lisa zu vertreiben. Nach und nach klären sich die unterschiedlichen Fronten und Delia, Lisa und Rafael freunden sich sogar an. Von Lisas alten Jet-Set-Freunden ist allerdings nach Klärung der Lage keine Unterstützung mehr zu erhalten und diese Freundschaft kühlt mehr und mehr ab. Am Ende gibt es dann ein großes Fest auf der Pferdefarm ihres Ex-Mannes.
Insgesamt hat mich das ganze Buch nicht überzeugt. An vielen Stellen maßlos überzogen, die Handlung insgesamt vorhersehbar und nur sehr selten fanden sich wirklich lustige Begebenheiten (ich denke insbesondere an Hilde in der Tiefkühltruhe). Als Urlaubs-Strand-Buch eventuell noch geeignet, zu mehr aber leider nicht.