Lisa geht zum Teufel

julina Avatar

Mit Freude habe Ich dieses Buch gelesen. Entspannend, teils lustig und am Ende kommt (wie so oft) alles anders...
Lisa freut sich frisch verliebt auf Ihren jährlichen Urlaub auf Marbella in Ihrem Haus. Das Wohnrecht eisern von Ihrem Mann erkämpft geniesst sie jedes Jahr dort Ihren Urlaub und erfreut sich an Ihrem "Gewinn" .Doch kurz vor der Abreise versetzt Ihr der ach so tolle neue einen Korb.
Lisa beschließt alleine zu fahren und sich den Urlaub nicht vermiesen zu lasen. Doch dann....
Als am Abend sich der Sohn Ihres Exmannes einnistet geht sie es noch recht locker an und lässt die beiden gewähren. Somal die Freundin von Andreas sehr nett ist und sie sogar Freude mit den beiden hat.
Als die beiden nun doch wieder ausziehen damit Lisa vermeindlich Ihre Ruhe hat kann sie nicht ahnen, dass der nette und freundliche Andreas bereits seine Fäden zieht um sie aus dem Haus raus zu bekommen, denn er will es selbst für sich und seine Freundin haben.
Er spielt ein doppeltes Spiel und das mit Geschick. Er bezahlt eine ehemalige Prostituierte und einen Penner die beiden sollen Lisa tyranisieren und sich als Freunde seines Vaters ausgeben, welche das Haus kaufen möchten.
Anfangs geht der Plan eins A auf bis durch einen Unfall Lisa und Rafael (der Penner) in einem Krankenhaus landen und sich auf der Heimfahrt im Krankenwagen annähern. Sie beschließen das Kriegsbeil zu begraben.
Doch nun haben Rafael und Delia ein Problem: Sie wollen das versprochene Geld trotzdem und umso mehr sich sich mit Lisa anfreunden um so schwerer wird es denn Plan auszuführen....
Als Lisa und Felipe, der Exmann schließlich dahinter kommen wer und was da alles dahinter steckt wendet sich alles zum guten und Felipe und Lisa..... womöglich geht da noch mal was? Aber es kommt alles anders ;)
Ein tolles Buch! Prima Urlaubslektüre und fast bin Ich traurig, dass Ich es schon durch habe!