Lisa geht zum Teufel

juliane Avatar

Lisa reist wie jedes Jahr für ihren Urlaub nach Marbella, denn dort hat ihr Ex ein Haus uns sie ein Wohnrecht.
Nach der plötzlichen Trennung von ihrem Freund kommt ihr dieser Tapetenwechsel auch ganz recht.
Ihre Freunde mit denen sie ihren Urlaub immer verbringt sind auch schon da und hören sich ihre Geschichte an.
Doch dieses mal ist etwas anders, denn der Sohn ihres Ex-Mannes taucht auf und nimmt zusammen mit seiner Freundin den oberen Stock des Hauses in Beschlag. Denn er möchte das Lisa ihr Wohnrecht aufgibt und er mit seiner Freundin einziehen kann. Aber er hat nicht mit der Widerspenstigkeit von Lisa gerechnet und so reift in ihm ein Plan.
Deshalb heuert er einen Obdachlosen und eine ehemalige Prostituierte an die das Leben von Lisa zur Hölle machen sollen, dies gelingt nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn Lisa setzt sich zur Wehr.
Aber dann passiert etwas was aus den drei erbitterten Feinden Freunde werden lässt und Lisa kann sich auch endlich mit Felipe ihrem Ex-Mann auseinander setzen.

Dieser Roman handelt von Lisa die 58 Jahre alt ist und im Laufe des Buches erkennen muss, das nicht alles so ist wie es sich im Laufe der letzten Jahrzehnte eingebürgert hat.
Zuallererst die Freunde zu denen sie immer ein gutes Verhältnis hatte bis sie dann erkennt wenn man wirklich Freunde braucht sind sie nicht da.
Auch das Vorurteile nicht immer stimmen und man sich auch mal auf was neues Einlassen soll lernt Lisa kennen.
Ebenso das es gut ist sich auszusprechen, denn sonst entsteht so eine verfahrene Situation mit Felipe was Lisa schmerzhaft erkennen musste.
Der Roman war Unterhaltsam und man konnte sich sehr gut in Lisa hinein versetzen.
Es ist eben ein typischer Tessa Hennig Roman.
Alles in allem hat mir da Buch recht gut gefallen.