Lisa geht zum Teufel

butterflyinthesky Avatar

Zusammenfassung:
Lisa ist 58 Jahre alt und endlich wieder verliebt. Reiner und sie planen einen gemeinsamen Urlaub in Marbella, in der Villa die sie von ihrem Ex-Mann hat (sie darf im Sommer dort wohnen). Kurz bevor der Flug losgeht macht Reiner per SMS Schluss. Lisa lässt sich dadurch aber nicht unterkriegen und fährt trotzdem nach Spanien. Auf einmal stehen ein Mann und eine Frau in der Villa die Lisa nicht kennt. Andreas ist der Sohn ihres Ex-Mannes, Mercedes seine Verlobte. Sie wollen das Haus unbedingt haben um später dort zu wohnen und eine Familie zu gründen. Lisa gibt es aber nicht so einfach her. Andreas setzt Delia und Rafael auf sie an, sie sollen Lisa das Leben zur Hölle machen und sie zwingen das Haus zu verkaufen. Nach und nach begraben die drei ihr Kriegsbeil und werden richtig gute Freunde. Lisa ist nun gestärkt es auch mit ihrem Ex-Mann aufzunehmen.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch in einem Tag fertig gelesen. Ich fand es recht witzig und der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Es geht um Liebe, Intrigen und den Spaß den man jenseits der 50 haben soll, selbst wenn man denkt man kann es nicht. Es gibt natürlich auch Sachen die mich genervt haben (Andreas, hat sich am Ende aber gelegt) und vor allem Lisas Freundinnen Vroni und Claudia gingen für mich leider gar nicht.