Lisa geht zum Teufel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Lisa verbringt seit Jahren ihren Urlaub im Ferienhaus ihres Ex-Mannes auf Marbella, in dem sie seit der Scheidung ein Wohnrecht hat. Als sie aber in diesem Jahr dort eintrifft ist alles anders. Ihr Stiefsohn Andreas möchte die Villa übernehmen, und um Lisa loszuwerden kämpft er mit allen Mitteln. Er quartiert den Obdachlosen Rafael und die Prostituierte Delia dort ein, die Lisa das Leben zur Hölle machen sollen. Doch Lisa beginnt sich zu wehren, und plötzlich kommt alles ganz anders als erwartet...

Der Roman ist humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Lisa kämpft für ihr Ferienhaus und ist dabei immer auf der Suche nach sich selbst und dem Glück. Dabei gibt es einige Überraschungen und ein paar interessante Verwicklungen. Im Laufe der Geschichte verändert sich so einiges, und nicht nur Lisa, sondern auch die anderen Charaktere machen einige Veränderungen durch. Auch wenn der Schluss keine große Überraschung ist, so war doch die ganze Geschichte sehr angenehm zu lesen.

„Lisa geht zum Teufel“ ist ein unterhaltsamer Frauenroman, der oftmals zum Schmunzeln anregt, und als Urlaubslektüre bestens geeignet ist.