Lustig leichter Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Die Hauptprotagonistin des Romans ist Lisa, 50 Jahre alt und recht erfolgreich in ihrem Job im Verlagswesen. Privat läuft es allerdings nicht so gut: Die richtige Liebe konnte sie noch nicht finden, ihre Ehe ist mittlerweile geschieden und die Männerwelt bietet ihr derzeit auch keine neuen Aussichten auf eine glückliche Beziehung. Doch nun tritt plötzlich Reiner in ihr Leben. Reiner ist gute 10 Jahre jünger als sie und rüttelt Lisa´s Gefühlswekt ordentlich durch. Sie sehnt sich plötzlich nach einer liebevollen Beziehung und sieht ihre Chance auf diese in Reiner. Deshalb wird Reiner auch gleich für einen gemeinsamen Urlaub in Marbella eingeplant. Lisa nutzt die Villa ihres Ex-Mannes Felipe auch nach der Scheidung noch als Urlaubsdomizil und möchte dort gerne eine romantische Zeit mit ihrer neuen Liebe verbringen. Reiner jedoch hatte mit Lisa ganz andere Pläne, er hat sie lediglich für seine beruflichen Zwecke ausgenutzt und springt kurzfristig ab. Lisa bleibt alleine und verletzt zurück, begibt sich aber trotzdem auf Reisen. Da sie bereits seit Jahrzehnten Urlaub in Marbella macht, findet sie Trost in der gewohnten Umgebung. Sie trifft auf alte Bekannte, die Haushälterin mit ihrem Enkel. Doch sie hat nicht mit Andreas, dem Sohn ihres Exmannes aus zweiter Ehe gerechnet! Dieser macht Lisa das nun bereits seit Jahren bestehende lebenslange Wohnrecht streitig und möchte das wunderbare Ferienhaus für sich und seine neue Flamme beanspruchen. Um seiner unerhörten Foderung etwas Nachdruk zu verleihen, quartiert er kurzerhand die ehemalige Prostituierte Delia und den Obdachlosen Rafael bei ihr ein. Diese sollen Lisa die Urlaubsfreuden ordentlich verhageln und ihr das Leben zur Hölle machen. Als besondere Gemeinheit lässt Andreas Lisa auch noch glauben, alles fuße auf der Idee ihres Ex-Mannes Felipe. Chaos ist nun vorprogrammiert und Lisa lässt sich so schnell nicht unterkriegen !
"Lisa geht zum Teufel" ist ein sommerlich leichtes, beschwingtes Buch. Die typische Mishung aus Humor und Herzschmerz macht verbunden mit dem schönen flüssigen Schreibstil Freude!