Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Lisa plant, wie jedes Jahr, ihren Urlaub in Spanien zu verbringen.Ihr steht Wohnrecht in der Villa ihres Ex- Mannes Felipe zu. Doch dieses Jahr möchte auch Felipes Sohn Andreas in der Villa wohnen. Er möchte seiner neuen Freundin ein tolles Haus bieten und plant Lisa aus dem Haus zu vertreiben.
Dazu quartiert er den Obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia dort ein. Er bietet ihnen viel Geld, wenn sie es schaffen,das Lisa auszieht und auf ihr Wohnrecht verzichtet.
Die Beiden geben sich durch verschiedene Aktionen auch viel Mühe, bis es zu einem Unfall kommt. Danach kommen sich Lisa, Rafael und Delia näher und stellen fest, so unmöglich ist die Gegenseite garnicht. Sie fangen sogar an, sich miteinander zu verstehen.
Aber so schnell gibt Andreas nicht auf und die Situation wird für Lisa immer verworener.
Eine interessante Urlaubslektüre, die sich flüssig lesen läßt.Sogar ein wenig spannend, wie Lisa sich weiterhin verhält und behauptet. Der Roman stellt keine große Herausforderungen gedanklicher Art und ist zum Entspannen gut.