Wohnungsbesetzer-Terror in Marbella

deborahs bücherhimmel Avatar

Inhalt:

Lisa freut sich auf den ersten gemeinsamen Urlaub mit Ihrem neuen Freund Reiner. Sie freut sich darauf, ihn ihren Freundinnen Claudia und Vroni in Marbella vorzustellen. Es kommt allerdings alles anders als geplant: Reiner serviert sie per SMS ab. Lisa ist ziemlich geknickt und hat keine rechte Lust mehr auf den Urlaub. Angekommen in Marbella siegt jedoch die Vorfreude auf ihr Haus. Das Haus, in dem sie sich auf Lebenszeit ein Wohnrecht von ihrem Exmann Felipe (dem Teufel) erkämpft hat. Mit der Ruhe ist es jedoch schnell vorbei, als sich Felipes Sohn Andreas mit dessen Verlobten Mercedes einquartiert. Lisa ist empört, vermutet sie dahinter doch eine Intrige ihres Exmannes. Andreas hat jedoch seine ganz eigenen Pläne und engagiert den Obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia. Sie nehmen die zweite Wohnung im Haus in Beschlag und machen den Aufenthalt für Lisa zur Hölle. Es wird Flamenco getanzt, mit extrem viel Knoblauch gekocht...Doch irgendwie fühlen sich die beiden dabei nicht ganz wohl, denn eigentlich ist Lisa gar keine so schlimme Zicke, wie ihnen Andreas klar weismachen wollte...

Meine Bewertung:

Ein sehr lustiges, unterhaltsames Buch! Tessa Hennig hat mich wieder nicht enttäuscht. Sie schreibt so schöne Geschichten über Liebe und Leidenschaft - der sagen wir mal nicht mehr ganz Jungen aber Junggebliebenen - mit viel Humor und Augenzwinkern. Ich habe mich köstlich amüsiert über den "Krieg" im Haus. Die Szenen sind wirklich so komisch, dass ich laut lachend da saß und Tränen in den Augen hatte. Lisa tat mir zeitweise sehr leid, denn Delia und Rafael waren schon ziemlich fies. Als sie sich erstmal näher kennenlernen, wird aber bald klar, dass sie eigentlich ganz gute Freunde werden und gegen "den Teufel" antreten. Bei anderen Freunden erkennt Lisa dagegen schon bald die Oberflächlichkeit, es scheint, als hätte sie sich ihnen ebenfalls getäuscht.

Lisa und auch Rafael müssen sich irgendwann ihrer Vergangenheit stellen. Es ist für beide schmerzhaft, aber danach können sie in eine neue Zukunft schauen und sich neu verlieben. Ob es hier wohl noch ein Happy End gibt? Und ist "der Teufel" tatsächlich so schlimm, oder hat auch noch an einigen alten Wunden zu knabbern?

Ich kann nur sagen: Lesen! Wer "Elli gibt den Löffel ab" und "Emma verduftet" mochte, wird dieses Buch sicher auch lieben. Ich tue es definitiv! :-)