die Kokos-Limetten-Gang, unterhaltsames Alpaka, die Geschichte dümpelt so vor sich hin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

Inhalt:
Nelly ist die Urururenkelin vom berühmt berüchtigten Dr. Frankenstein.
Noch immer lebt die Familie in dessen Schloss und noch immer haben die Menschen im Dorf Angst vor der Familie Frankenstein. Obwohl sich diese so langweilig und unauffällig wie Möglich verhält.
Und da kein Mensch sich in das Schloss traut, lebt Nelly recht einsam und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Freund der sie im Schloss besucht.
Darüber hinaus liebt es Nelly zu experimentieren, was von ihren Eltern allerdings streng verboten wird.

Bei einem Unwetter ändert sich für Nelly und Ihre Familie vieles.

Meinung:
Der Schreibstil ist altersentsprechend, ebenso die Länge der Kapitel.

Die Idee um Little Miss Frankenstein ist gut gewählt, leider hält die Geschichte nicht das was der Titel verspricht.
Nelly Eltern wirken in der Geschichte meist überfordert und lassen Nelly viel allein um bloß nicht im zugigen Schloss und dessen Gespenst sein zu müssen.
Der Geist bleibt unklar, handelt es sich bei diesem um Frankensteins-Monster?

Und auch aus dem sprechenden Alpaka hätte man mehr machen können.

Das die Geschichte dann im Nirgendwo endet, und das Thema Tierversuche angeschnitten wird, war uns dann doch ein wenig zu viel.


Auch wenn die Geschichte bei uns nicht punkten konnte, so konnte es das Cover und die unterschiedlichen Textelement, gerade die Experimente - als Tagebucheinträge, welche gut strukturiert und einen klaren Aufbau haben und zeigen, was in Nelly steckt gefallen uns sehr gut. Ebenso dass das Buch in Deutschland hergestellt wird.
(Geschichte 3 Punkte, Aufmachung 5)