Superfoods für jedermann

liesl06 Avatar

Superfoods – dieser Begriff begegnet einem heutzutage überall. Sie sollen die Wunderwaffen der gesunden Ernährung sein. Noch besser und noch gesünder als alles, was wir zuvor kannten.
In diesem Buch wird zuerst einmal erklärt, was genau sich hinter diesen Geheimwaffen verbirgt. Alles ist vor allem auf Local bzw. Heimische Superfoods bezogen.
Die Rezepte sind sehr übersichtlich gegliedert in Kategorien wie z.B. Zum Trinken, Für Freunde, Snacks, Für etwas mehr Zeit oder Süßes. Am Ende gibt es noch ein Zutatenregister und ein Register nach Jahreszeiten. Eine sehr praktische Übersicht wie ich finde.
Zu manchen Kapiteln gibt es jeweils einen sogenannten „Exkurs“ in dem auch erklärt wird, wie man die Superfoods im heimischen Garten oder Balkon selbst anbauen kann.

Von Smoothies über gesunde Snack-Alternativen bis hin zu vollwertigen Malzeiten ist alles vertreten.
Rezepte die lecker klingen und Rezepte die, auf den ersten nicht gerade lecker klingen geben sich hier die Waage. Es gehört bestimmt etwas Mut dazu, ein Grünkohl-Eis erstmal auszuprobieren.
Im Großen und ganzen ein interessantes Buch, was ich sehr gerne vorab-testen würde.