Tolles Thema ansprechend aufbereitet

schlauer-fuchs Avatar

Schon beim Lesen der Kurzzusammenfassung über den Inhalt war ich begeistert. Das Thema finde ich nicht nur sehr aktuell, es spricht mich auch unglaublich stark an. Gerade wer nicht nur gesund sondern auch nachhaltig leben will, dem wird dieses Buch wohl eine Hilfe sein. Denn die angesprochenen Superfoods kommen eben nicht vom anderen Ende der Welt sondern aus dem eigenen Land und können bei einem saisongerechten Einkauf damit die eigene Co2-Bilanz sicher verbessern. Auch nach dem Lesen des kurzen Auszuges zur Probe bin ich begeistert von der Umsetzung des Themas, sowohl in grafischer Hinsicht, was bei einem Kochbuch ja eine sehr wichtige Rolle spielt, als auch in der Art und Weise wie Informationen durch den angenehmen Schreibstil rübergebracht werden. Nicht nur Rezepte sind offenbar in dem Buch zu finden, es gibt auch praktische Tipps z.B. zum Anbau einiger Zutaten ganz einfach daheim. Bei der Umsetzung in den Rezepten fehlen mir persönlich Nährwertangaben, positiv fand ich die Zeitangaben. Natürlich müsste man das Ganze auch einmal ausprobieren und nachkochen um hier eine genauere Aussage machen zu könne.