Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Nach dem Titel und dem Klappentext hatte ich mir eigentlich eine ganz andere Geschichte vorgestellt, eine, die in Richtung Fantasy geht und zudem etwas gruselig ist. Der Prolog wirkte dann auch immerhin recht rasant und spannend, danach flaute es aber ab. Der Stil hat mir nicht zugesagt und ist noch verbesserungsfähig, wobei ich aber nicht weiß, ob das nur an der Übersetzung liegt oder ob das Original auch so unbeholfen wirkt. Zudem war außer den kurzen Sätzen die häufig falsche Kommasetzung sehr störend für den Lesefluss. Zur Geschichte selbst kann ich noch gar nicht viel sagen, mir fällt es schwer abzuschätzen, in welche Richtung sie wohl gehen mag, wobei das Thema Träume an sich recht interessant klingt. Insgesamt hatte ich mir aber mehr erwartet und war von der Leseprobe ein bisschen enttäuscht.