Die Suche nach dem "Traum"mann

taska Avatar

Das Cover des Buches lässt einem im ersten Moment denken, es handelt sich um einen Krimi oder ein düsteren Fantasie Roman. Aber die Leseprobe vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Es geht um die 28 Jährige Leia, die in ihren manchmal außergewöhnlichen Träumen immer wieder diese blauen Augen sieht. Und sie kann den Kuss mit dem Mann in ihrem Traum nicht vergessen, der genau diese hatte. Jetzt sucht sie in der Realität nach ihrem Traummann mit den blauen Augen. Denn sie hat gerade den alkoholabhängigen Joe raus geworfen, der im Suff wieder mal in ihren Kleiderschrank gepinkelt hat.

Der Roman scheint mehr in das Fantasie Genre zu passen. Da es aber in der Realität spielt und nur in den Traumsequenzen unwirkliche Sachen passieren, kann man diesen Roman auch in andere Genre einordnen. Der Schreibstil ist flüssig und die Situationen sind bis jetzt knapp und Informationsreich geschildert, wenn auch gleich ein bisschen zu emotionslos. Aber das kann sich ja im Laufe der Geschichte ändern. Ich bin gespannt, da man den Roman einfach noch nicht einordnen kann und somit viele Überraschungen verspricht.