Geheimnisvoll...

baunilha Avatar

Geheimnisvoll stellt sich bereits das Cover des Buches dar und ebenso auch die Leseprobe. Nach dem Prolog, der einen Autounfall einer jungen Frau beschreibt, bleiben erst einmal viel Fragen offen.
Im weiteren Verlauf erzählt Leia, die Hauptperson des Romans, ihren momentanen Alltag, der zwar oberflächlich betrachtet ganz angenehm zu sein scheint, aber zwischen den Zeilen fühlt man eine Mischung aus Traurigkeit, unbestimmt Unzufriedenheit, Einsamkeit und Sehnsucht heraus. In ihren Träumen, die sie zwischendurch erzählt, lernt man ihre verstorbene Mutter kennen und auch einen geheimnisvollen, gutaussehenden Mann mit sanfter Stimme und stechend blauen Augen, der wahrscheinlich den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen wird.
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und macht neugierig darauf, wie sich die verschiedenen Handlungsstränge und Personen miteinander verbinden werden - im Traum oder in der Wirklichkeit.
Etwas gestört haben mich die relativ zahlreich vorhandenen Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler, was aber die fünf Sterne nicht gefährdet. Ich würde es auf jeden Fall gerne weiterlesen!