Klartraum, Realtraum, Realität - Interessant

kojote19 Avatar

Eigentlich ist das nicht mein Ding, solche Bücher schenke ich meist keines Blickes. Alle sind sie das selbe und alle sind sie negativ und pervers. Als könnte niemand mehr richtig schreiben.
Dieses eine Mal tu' ich mir doch so ein Buch an. Warum? Es handelt von einem Thema dem ich auch von Zeit zu Zeit nachgehe: Dem luziden Traum. Nicht dieses Inception Ding. Sondern im eigenem Traum Gott spielen. Und wenn ich es mal nicht kann, so kann ich mich an einem schönem Traum erfreuen und mich mit dessen Deutung vergnügen.

Es fängt einfach an. Eine junge Frau fährt bei Regen eine schmale Straße entlang, sie wird geblendet und kommt vom Weg ab. Es ruckelt. Cliffhanger Wort-wörtlich.

Sie träumt, ein Bunker - leer - und ein junger Mann mit tiefblauen Augen. Stop. Sie ist wach - ihr Freund pinkelt in ihren Kleiderschrank....HÄH?!

Egal, ich will euch nicht sagen was drin steht. Sondern ich will euch sagen was ich davon halte und was die Autorin oder der Texter besser machen kann.
Mir fielen diverse Dinge auf, meist kleine, aber doch nervende: Manchmal fehlen Leerzeichen, der Blocksatz reißt Sätze auseinander, warum sind hier und da Bindestriche?
Manche Wörter sind nicht übersetzt: Bay (Küste, Strand).

Ich habe zwar nichts davon entdeckt - in der Leseprobe - was einem "Dämon" laut den Tags gleichkommt. Ansonsten typisch und wie erwartet weiblich, Sex und esoterik.
Solange es nicht zu einer Erotikstory mit religiöser Absicht wird, wird es sich wohl noch lohnen das Projekt weiter zu verfolgen.