Lilly M. Love, Lockruf der Nacht

straßenprinzessin Avatar

Eine Interessante Leseprobe, die aber im Moment noch schwer zu deuten ist.

Bevor die eig. Geschichte losgeht ist ein Zitat von Homer zu lesen, welches mMn. zu der Geschichte, die im Klappentext angedeutet wird, gut passen könnte.

Der Prolog wirkt sehr Geheimnisvoll, eine Frau flieht in der Nacht mit ihrem Auto, weil sie von jemanden – oder etwas ? Verfolgt wird.

Es wirkt wie ein Anfang aus einem Horrorfilm, Spannung – Action – Dramatische Momente, bei dem so ziemlich alle entscheidenden Gefühlslagen dabei sind. Was wohl auch daran liegt das nur ein Erzähler die Situation schildert und man somit die ganze Notlage erkennt, ohne von einer bestimmten Seite beeinflusst zu werden.

Die ersten paar Kapitel hingegen gehen in eine völlig andere Richtung. Hier ist es Leia die in Ich – Form ihr Leben und ihre verworrenen Träume schildert. Ihr Leben wirkt im ersten Moment monoton und langweilig und nur ihre Träume, die eigenartig scheinen, lassen auf Spannung hoffen.

Trotz der längeren Leseprobe war noch nichts direkt mit dem Klappentext in Verbindung zu bringen. Allerdings klingt es sehr spannend das ein Traum anscheinend nicht nur ein Traum ist, sondern von ihm aus bzw. den drin vorkommenden Dämonen eine Gefahr aus geht, die sogar Schäden in die reale Welt mit sich bringen kann.

Den Schreibstil finde ich leicht und somit war die LP auch flüssig zu lesen. Des Weiteren ist es sehr Bild- und Detailreich be-/geschrieben und, zumindest im Prolog und in den Träumen, mit Emotionen, die den Leser Atem anhaltend und teilweise mit einem Fragezeichen in Gedanken weiter lesen lässt.

Das Cover wirkt Geheimnisvoll. Das Auge ist unmenschlich und passt auch zu keinem Tier, weshalb es auf einen Dämonen schließen lässt. Der Titel leuchtet richtig und lässt, mit dem Hintergedanken an das Auge, auf nichts gutes hoffen.

Ich muss sagen, dass ich richtig Neugierig bin und gespannt darauf wie es weiter geht und wie sich das ganze noch entwickelt.