Lockruf der Nacht

geeks79 Avatar

Im Prolog wird von einer Frau berichtet die vor irgendjemanden zu fliehen scheint. Als sie denkt ihren Verfolger hinter sich gelassen zu haben kollidiert sie mit einem Auto was ihr entgegen kommt und stürzt mit dem Auto von der gerade befahrenen Brücke ins Wasser.

Danach geht es mit einer Frau, Leia, weiter, die durch verlassene Häusergassen streift auf der Suche nach einem Jungen. Schließlich begegnet ihr ein Mann der sie mit ihrem Namen anspricht.

Plötzlich wacht Leia auf und es wird klar, dass das ganze nur ein Traum war. Sie versucht ihren Traum in ihr Traumtagebuch einzutragen wird dann allerdings vom Schlaf übermannt und beginnt an derselben Stelle weiter zu träumen. Der Mann beugt sich zu ihr und küsst sie…

Als Leia nun wieder aufwacht, kommt es ihr eher wie Sekunden vor, dass sie eingeschlafen ist. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Arbeit.

Schnell wird klar, dass Leia als Maklerin arbeitet und sie besichtigt mit ihrem ersten Kunden eine Wohnung mit Sicht auf den Central Park.

In der Nacht träumt sie diesmal von ihrer Mutter, die vor einiger Zeit an Krebs gestorben ist.

Am nächsten Tag vermittelt Leia einer geschiedenen Frau eine Wohnung die sie daraufhin zum Essen einlädt. Dort lernt Leia aufgrund eines Erstickungsanfalls einen unbekannten gut aussehenden Mann kennen, der sie aber, nach dem er ihr „das Leben gerettet hat“ nicht weiter beachtet.

Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen und macht neugierig auf mehr. Was hat es mit ihren seltsamen Träumen und dem schönen Unbekannten aus Ihren Träumen auf sich? Wie entwickelt sich die Geschichte weiter?

Der Beginn einer etwas anderen Geschichte.