Spannend

cbe-derleser Avatar

Es scheint ein ungewöhnliches Buch zu sein, welches uns Lilly M. Love im Eigenverlag präsentiert.

Die Hauptfigur in dem Werk verkörpert die Immobilienmaklerin Leia Walsh. Offensichtlich enttäuscht von den bisherigen Männerbekanntschaften in Ihrem Leben - den Letzten hat sie just abserviert, nachdem er zum wiederholten Male in ihren Kleiderschrank pinkelte - träumt sich nachts von einem unbekannten Mann (groß, gut gebaut, blaue Augen, ein guter Küsser) und von ihrer Mutter, die vor einigen Jahren an Krebs starb.
Im totalen Gegensatz dazu steht der Prolog des Buches. Eine junge Frau wird auf der Landstraße verfolgt - oder bildet sie sich dieses nur ein? - und kommt auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Sie landet in einem Fluss und - ja was eigentlich? Ertrinkt sie? Kann sie sich retten? Der Leser zumindest erfährt es an dieser Stelle noch nicht!

Was der Leser aber auf den ersten Seiten der Leseprobe findet, ist ein spannender und flüssiger Schreibstil. Auch wenn noch völlig unklar ist, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird (Thriller, Roman, Fantasy), macht die Leseprobe Lust auf mehr.