spannend und mysteriös

daydreamerin Avatar

Ich lese sehr gern Fantasy-Romane, daher war ich neugierig auf die Leseprobe zu „Lockruf der Nacht“ und ich wurde nicht enttäuscht. Mit dem fesselnden Prolog hat mich das Buch sofort gepackt. Wer ist die verfolgte Person? Warum wird sie verfolgt? Stirbt sie wirklich?
Auch die Passagen im Leia waren sehr interessant zu lesen, natürlich vor allem aufgrund ihrer eigenartigen Träume von dem Mann mit den blauen Augen und ihrer anschließenden „Suche“ in der Realität, in der Hoffnung, ihrem Traummann wirklich zu begegnen.
Tod und Zerstörung scheinen zentrale Aspekte ihrer Träume zu sein, während diese gleichzeitig positive Gefühle in ihr wecken. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und würde gern weiterlesen, was es mit den Träumen auf sich hat und ob sie ihrem Traummann auch in der Realität begegnen wird.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Sie Sprache ist gut verständlich und die Beschreibungen sind sehr detailliert, z.B. die Passage über die Verbrechensrate in New York...
Das Cover passt auf jeden Fall zum Titel. Es ist sehr dunkel gehalten und das Auge sieht nicht menschlich aus. Zum Buch selbst lässt sich noch kein Bezug herstellen, ein Grund mehr es zu lesen!