Unsicher

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Ich kann mich mit dieser Leseprobe nicht richtig anfreunden. Bei den geschilderten Träumen fällt die Unterscheidung zwischen Traum und Realität nicht sonderlich schwer. Ansonsten gibt es leider in der Leseprobe nur ein wenig Vorgeplänkel zum eigentlichen Handlungsstrang, und zwar für mein Empfinden weder besonders mitreißend noch gefällig geschrieben. Eher etwas holprig und platt und so rechtes Lesevergnügen will bei mir da nicht aufkommen. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass da jemand mit Begeisterung und Hingabe geschrieben hat.
Die in der Beschreibung zu lesende Handlung ist jedoch eine gelungene Idee, was wiederum mein Interesse weckt. Die Protagonistin träumt tlw. sehr actionreich und sie kann sich diese Träume nur schwer erklären. Dabei ist ihr reales Leben recht ereignislos. Ständig auf der Suche nach dem Mann fürs Leben scheint sie ihn in ihren Träumen gefunden zu haben. Nun wird jeder Mann im Real-Life gecheckt, ob er nicht vielleicht die stechenden blauen Augen ihres Traummannes hat.

Das Cover, wird einem spannenden Fantasy-Roman völlig gerecht, obwohl der Zusammenhang mit der Handlung sich mir nicht erschließt, was verständlich ist nach so kurzer Leseprobe.
Sehr störend empfinde ich den Buchtitel über jeder Seite - aber da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich dem gedruckten Buch entspricht oder nur für die Leseprobe so erstellt wurde.
Stünde ich im Laden und hätte testgelesen, würde ich das Buch sicher wieder wegstellen. Dabei lesen ich recht gerne Fantasy. Vielleicht gehört es zu den Büchern, die man sich erst erarbeiten muss. Ich fürchte jedoch, dass es eher zu den Büchern gehört, die man aufgrund des Covers und der Kurzbeschreibung auf dem Einband kauft und dann doch nie zu Ende liest.