verlockend

katze267 Avatar

Das düstere Cover mit dem reptilienartigen Auge liess mich erst an einem düsteren Fantasyroman denkend, doch die Leseprobe begann überraschenbd anders : eine offensichtlich verfolgte Frau stürzt mit ihrem Auto von einer Brücke und versinkt im Wasser.
Schnitt und Szenenwechsel.
Wir landen in einem Traum der Ich - Erzählerin Leia, in dem ein faszinierender blauäugiger Mann auftaucht.
Die Realtität sieht leider anders aus, da hat die erfolgreiche 28jährige Immobilienmakleriren Leia bisher eher eiin Abonnement auf Verlierertypen, wie Joe, der nachts verwirrt in ihren geliebten Schrank pinkelt und von dem sie sich in der Anfangsszene per Zettel trennt.. Sie verliert sich oft und gern in ihren Traumwelten. In der letzten Szene hat sie gerade erfolgreich ein millionenteures Appartement verkauft und feiert dies mit der Käuferin in einem Restaurant. Als sie sich am Wein verschluckt und zu ersticken droht, rettet sie ein attraktiver Mann vom Nebentisch,, beachtet sie danach aber nicht mehr.
Hier endet leider schon die LP und lässt mich mit vielen Fragenb zurück.
Gelingt es der frau, sich aus dem versinkenden Wagen zu retten? Trifft Leia noch ihren Traummann? Wer ist der blauäugige Mann aus ihren Träumen?
Ich würde gerne weiter lesen.