Wahnsinn?

glücksklee Avatar

Nachdem ich die Leseprobe zu "Lockruf der Nacht" gelesen habe, frage ich mich, was da eigentlich los ist im Leben von Leia.

Der Prolog beginnt mit einer Verfolgungsjagd auf eine Frau. Was ihr unbekannter Verfolger von ihr will, wer der Verfolger ist, ja sogar wer die Frau ist, bleibt unklar. Ich frage mich, ob es vielleicht Leia ist... was vielleicht verrückt wäre, aber bei dieser Geschichte scheint verrückt ja normal zu sein. Irgendwie. Schließlich beginnt die Geschichte von Leia, einer Maklerin, die einen sehr seltsamen Traum hat, nur dass man am Anfang nicht weiß, dass sie träumt. Die Welt, durch die sie sich bewegt ist abstrus kontstruiert, sie geht in einen Bunker und betritt verschiedene Lofts... man hat das Gefühl, als sei man in einer merkwürdigen Parallelwelt gelandet. Leia sucht nach ihrem Sohn, aber im wahren Leben hat sie keinen Sohn und sie wünscht sich auch keine Kinder.

Und dann trifft sie in ihrem Traum auf ihren Traummann. Sie ist gebannt von den blauen Augen des Mannes und scheint sich sofort ein wenig in ihn zu verlieben. Schließlich verfolgt er sie auch in ihren Überlegungen und Gedanken, während sie wach ist.

Im wachen Zustand schmeißt Leia ihren momentanen Freund aus ihrer Wohnung, der im übrigen alles andere als ein Traummann ist.

Lilly M. Love hat es geschafft, dass ich neugierig geworden bin. Auf Leia. Auf die Frau, die am Anfang in ihrem Wagen verfolgt wird. Und als der Wagen in die Bucht stürzt, wartet die Frau auf darauf, dass das Wasser sie einschließt. Gibt sie auf? Wird sie gerettet? Wer ist sie und welche Bedeutung hat sie für die Geschichte?
Was passiert mit Leia und wer ist dieser "Traummann", den sie in ihren Träumen trifft? Wird sie ihm auch bei wachem Zustand begegnen? Da ich sehr neugierig auf die Antworten all dieser Fragen bin, würde ich mich über den Gewinn eines Freiexemplars wirklich sehr freuen und hoffe nun auf etwas Glück bei der Auslosung. Denn ich würde am liebsten weiter lesen und erfahren, was es mit all dem auf sich hat.