Werden Träume Realität?

mcfayden Avatar

Im Prolog wird eine Frau auf Long Island von einem Wagen verfolgt, der sie mehrfach rammt. Als sie endlich ihr Handy findet und den Notruf wählt scheint der Wagen nicht mehr hinter ihr zu sein. Doch plötzlich blenden sie Scheinwerferlichter von vorne und noch ehe sie es realisieren kann prallt der Wagen auf ihren, der durch die Wucht kopfüber auf der Straße zum Stehen kommt. Das Ende einer tragischen Verfolgungsjagd, die harmlos im Traum ihren Anfang nahm?

Passend zum Titel geht’s in dem Buch um die Protagonistin Leia. Die 28jährige Maklerin lebt in Brooklyn und ist immer noch vergeblich auf der Suche nach Mr. Right. Neben der Vorstellung ihrer Person und ihres Alltags geht es inhaltlich hauptsächlich um Leia’s Träume. Diese sind recht wirr und lassen den Leser gleich nach der möglichen Bedeutung rätseln. Sie führt ein Traumtagebuch und versucht sich nach dem Aufwachen stets an das Geträumte zu erinnern. Immer häufiger kommt ein Mann mit sagenhaft blauen Augen in ihren Träumen vor. Kennt sie ihn evtl. aus der Realität? Jedenfalls haben sie ihre Träume so fest im Griff, dass sie bei jedem attraktiven Mann gleich den „Traummann“ wittert – bislang jedoch noch ohne Erfolg.

Die Story beginnt recht rasant die ersten Seiten hatte ich im Nu verschlungen. Dann nimmt die Autorin die Spannung raus und in normalem Erzähltempo geht’s weiter. Noch weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Bislang klingt das Buch vielversprechend und ich würde schon gerne mehr über die weitere Entwicklung erfahren.