Wirkungsvoller Lockruf

botte05 Avatar

Jetzt habe ich gerade die Leseprobe gelesen und frage mich: „was mache ich nun damit?“. Um meine Eindrücke besser sortieren zu können, habe ich mir die Beschreibung und die Kategorie noch einmal angeschaut, nun sollte mir ein Leseeindruck gelingen.

Der Einstieg im Prolog verläuft rasant und spannend und ich bleibe neugierig zurück, als es dann im Kapitel 1 in einem Traum der Hauptdarstellerin mit der eigentlichen Handlung weitergeht. Ich lerne Leia und ihr Umfeld kennen, in deren Leben Träume und ihre mögliche Deutung eine Rolle spielen. Die Handlung schreitet zügig voran, aber ich kann der LP alleine nicht entnehmen, wo „die Reise hingehen soll“.

Grundsätzlich liest sich der Text flüssig, ich war direkt in der Handlung und will auch irgendwie wissen, wie es weitergeht, obwohl ich eigentlich noch nicht recht weiß, warum… (und bin auch etwas enttäuscht, dass die LP schon zu Ende ist)

Ich nehme an, da es sich um ein Buch aus der Kategorie Fantasy handelt, dass die Träume eine immer größere Rolle spielen werden und dass das hier Erlebte dann in den Alltag hineinspielt. Nach der Beschreibung wird das wohl recht unheimlich. Also schon wieder ein Buch, das ich mir vormerken werde, um es einmal zu lesen.