Wow, unterhaltsam, spannend, modern, mystisch ohne Kitsch

martina-hamburg Avatar

Wow, war der Gedanke, der so nach mehreren Seiten kam und stärker wurde. Am Ende der Leseprobe war ich gerade richtig drin in der Geschichte und hätte das Buch garantiert nicht weg gelegt, falls der Schreibstil so bleiben sollte.

Das Story beginnt eher dramatisch mit einer beängstigenden Autofahrt, von der man annimmt, sie endet furchtbar. Da dachte ich erst, doch in einen Krimi mit Verfolgungsjagd geraten zu sein.
Dann lernt man die Ich-Erzählerin Leia kennen. Sie träumt recht plastisch und phantasievoll die verschiedensten Dinge, die irgendetwas mit ihr und ihrem Leben zu tun haben (könnten).
Das ganze kommt aber nicht so "huhu" daher, denn das normale Leben findet auch statt: Weiblich, ledig, jung sucht... Frau Ende zwanzig sucht eine vernünftige Beziehung, lebt finanziell gut alleine durch ihre Arbeit als Maklerin und scheint sich quasi als "Ersatz" dann eben Klamotten, Reisen und ein schickes Loft in New York zu gönnen. Dabei macht sie aber durchaus keinen oberflächlichen Eindruck, so dass Leia mir in den 30 Seiten schon recht vertraut und sympathisch geworden ist.
Ich möchte gerne wissen, wer sich hinter den "eisblauen Augen" aus den Träumen verbirgt und auch, wie Leias Leben insgesamt weiter geht. Lernt sie den richtigen Mann kennen, was bedeuten die Träume, wo ist die Verbindung zwischen Traum und Wahrheit? Klingt alles interessant und spannend und ist schön erzählt.

Man möchte unbedingt weiter lesen und so sollte ein Buch sein - einfach schöne Unterhaltung.