Der Unergründliche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiira Avatar

Irgendwie weiß ich zurzeit noch nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll. Zwar war die Geschichte teilweise wirklich spannend geschrieben, aber irgendwie wird der Leser häufig mit irgendwelchen übernatürlichen Geschehnissen überschwemmt, die man nicht wirklich fassen kann.

Der Prolog erzählt von einer wilden und vor Allem merkrüdigen Verfolgungsjagd. Danach lernt man Leia kennen, die von einem wunderschönen Unbekannten träumt. Sie ist Maklerin und verkauft anscheinend ziemlich teure Immobilien für eine Firma und hat eine beste Freundin, Lilith, die Galeristin ist. Lilith lernt auf einer Veranstaltung Yven kennen, der sich später als Bruder des Mannes herausstellt, der immer in Leias "Träumen" erscheint. Doch sind es wirklich nur Träume?

Ein wenig plakativ wirkt es auf mich, dass alle in der Geschichte vorkommenden Personen viel Geld haben und alles auf geheimnisvolle Weise zusammenhängen soll. Manches kann man auch nach Ende des Romans nicht vollends begreifen, was vermutlich in den weiteren Teilen aufgeklärt werden wird. Ich denke, ich werde den zweiten Teil dieser Reihe noch lesen, um die zusammenhänge zu begreifen, jedoch hat der Roman mich nicht so sehr "vom Hocker gehauen", dass ich sagen würde, dass ich unbedingt die komplette Reihe lesen möchte.