Lockruf der Nacht

buchleserin Avatar

Eine Frau wird mit ihrem Auto von der Straße gedrängt und landet im Wasser. Sie versucht Ruhe zu bewahren, während der Wagen zu sinken beginnt.

Leia träumt von einen schönen Unbekannten mit blauen Augen. Als sie erwacht, pinkelt ihr Freund gerade mal wieder in ihren Kleiderschrank. Schon das dritte Mal. Ihr langt es und sie schmeißt ihn aus der Wohnung. Ihre ungewöhnlichen Träume trägt sie in ein Traumtagebuch ein.

Leia Walsh ist als Immobilienmaklerin in New York tätig und betreut verschiedene Objekte. Wieder träumt sie einen merkwürdigen Traum von ihrer Mutter und von einem Vogel mit Menschenkörper. In einem Restaurant hört sie die Stimme eines Mannes, die ihr bekannt vorkommt. Leia verliebt sich in den Mann, von dem sie regelmäßig träumt. Ihre Freundin Lillith hält sie für verrückt und ist der Meinung, dass sie schlafwandelt. Ihr Körper ist manchmal überseht von Schrammen oder das Nachthemd ist schmutzig. Leia glaubt, dass es den Mann, der sich Mo nennt, wirklich gibt. Eines Tages entdeckt sie in der Galerie wo ihre Freundin arbeitet ein Bild von ihm. Wer das Bild gemalt hat und wer der Künstler ist weiß niemand dort. Sie lernt Yven kennen der sein Appartment verkaufen will und sie zu einer Party einlädt. Yven hat noch zwei Brüder….

Das Cover gefällt mir sehr gut, ist sehr auffällig und irgendwie düster und geheimnisvoll.

Das Buch beginnt zugleich sehr spannend und ließt sich sehr flüssig. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich fand es von Anfang bis Ende sehr mysteriös und spannend. Es geht hier um die Traumdämonen Morpheus und seine beiden Brüder. Die Protagonistin Leia ist mir sehr sympathisch. Ihre Freundin Lillith finde ich etwas merkwürdig, die Verwechslung einer Kopfschmerztablette mit einer Droge, ein Joint wird auch in Leias Wohnung gefunden. Das Ende des Buches bleibt offen und es bleiben natürlich jede Menge Fragen offen. Dies ist der erste Band einer Serie. Mich hat die Story überzeugt und ich bin sehr auf die Folgebände gespannt.