Lockruf der Nacht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Der Auftakt zu einer neuen Vampir-Saga

Leia ist achtundzwanzig, Immobilienmaklerin und lebt in New York. Sie führt ein gutes und geregeltes Leben, nur in de Liebe will es nicht wirklich klappen. Gerade hat sie sich von ihrer aktuellen Affäre Joe getrennt. Doch das ist nicht ihr grösstes Problem, denn immer wieder schleicht sich ein Unbekannter in ihre Träume. Und in genau diesen Unbekannten verliebt sie sich. Immer wieder träumt sie von ihm und zwar mit so einer Intensität, das sie oft nicht zwischen Realität und Traum unterscheiden kann. Oft erwacht sie aus diesen Träumen mit Blessuren und blauen Flecken. Und eines Tages auf einer Party, da sieht sie zum ersten mal Mo, den Mann aus ihren Träumen. Was hat das alles zu bedeuten.

Das schlichte in schwarz gehaltene Cover, mit dem Auge darauf, erinnerte zuerst an einen Thriller und passt meiner Meinung nach nicht zu dem Genre des Buches. Wirkt aber trotzdem recht ansprechend und wäre mir im Handel wahrscheinlich auch sofort aufgefallen.

Da ich weder auf Fantasy- noch auf Vampir-geschichten stehe, hat mich das Buch nicht sonderlich überzeugt. Die allgemeine Handlung der Geschichte sowie die beteiligten Personen, wirken auf mich etwas "flach" und einfach. Teilweise fehlen mir besondere Charaktereigenschaften, welche den Personen das gewisse Extra verleihen. Die anfängliche Spannung, war leider sehr schnell verflogen und kam auch während der ganzen Geschichte nicht wieder. Der Schreibstil war mir ebenso wie die gesamte Geschichte etwas zu einfach und unspektarkulär. Zudem denke ich, das der Markt mit dieser Art von Geschichten langsam übersättigt ist. Auf eine Fortsetzung kann ich gut und gerne verzichten. Ein Buch, welches sich wohl eher für die jüngere Leserschaft eignet.