Lockruf der Nacht von Lilly M. Love

leelaluna Avatar

Fantasy ist mein Lieblingsgenre und deshalb habe ich mich über den Gewinn sehr gefreut. Als ich das Buch in der hand hielt war ich jedoch sehr überrascht. Aus irgendeinem Grund habe ich ein dickeres und gebundenes Buch erwartet. Das Cover hatte mich gleich angesprochen und auch deshalb habe ich mir die Leseprobe durchgelesen. Irgendwie habe ich wohl damit gerechnet, dass so ein Cover zu einem gebundenen Buch gehört.

Inhalt:
Leia träumt sehr intensiv. Irgendwann werden ihre Träume aber so real, dass sie sogar noch Spuren am Morgen davon trägt. In ihren Träumen erlebt sie viel ungewöhnliches und schreckliches, aber auch schönes. So verliebt sich Nachts in einen ihr noch unbekannten Mann. Diese Liebe ist aber mit großen Problemen verbunden...

Formales:
Das Buch "Lockruf der Nacht" ist das erste Buch einer vierteiligen Reihe. Es hat 250 Seiten und ist in 36 kürzere kaiptel eingeteilt.

Bewertung:
Love's Schreibstil ist zwar nicht schlecht und relativ schnell zu lesen, aber doch scheint er noch nicht ganz ausgereift zu sein. Die Grundidee der Reihe ist, wie ich finde, richtig toll. Da aber Lilly M. Love oft Sitationen nur sehr kurz beschreibt und dann ganz plötzlich abbricht, hatte ich Schwierigkeiten mich ganz und gar in die Geschichte zu versetzten. Ihr Schreibstil ist zum Teil auch noch recht holprig, dass wird aber im Laufe des Buches etwas besser.
Trotzdem war die Geschichte eigentlich nicht schlecht und irgendwie hat Love es auch geschafft mich neugierig zu machen, wie es weitergeht. Deshalb bekommt sie von mir doch noch drei Sterne.