Noch nicht so wirklich dolle

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rickyundmolly Avatar

Leider ist das Buch ein Mehrteiler-Buch, was hier bedeutet das man quasi nur die Einleitung der Geschichte zu lesen bekommt :-(. Und das bedeutet auch das viele Fragen aufkommen, es aber (noch) keinerlei Antworten in diesem Buch zu finden gibt.
Und genau das halte ich für einen großen Fehler der Autorin. Denn es wirkt so als wäre die Geschichte auf ihre 4 Teile "aufgepustet" und man müsste sich durch 1,2,3 Bücher durchwurschteln (eben weil man wissen will wie es nun ausgeht) um dann halt die eigentliche Geschichte und die Auflösung erst im 4. Buch zu bekommen. Dann doch nun wirklich lieber ein dickeres ( denn schliesslich ist das Buch nun wirklich dünn) Buch aus der Geschichte machen. Dann kommt man sich nicht so hingehalten vor ;-).
Die Geschichte hat ja nun wirklich Potenzial. Die Idee des mysteriösen und faszinierenden Mannes im Leias Traum und die ganze Traumdämonen-Geschichte gefallen mir gut. Die Umsetzung ist allerdings (noch) nicht so richtig gelungen (man merkt schon das es ein Erstlingswerk ist??). Die Hauptfigur Leia nervt zuweilen doch wirklich total, weil sie andauernd nur rumjammert. Und man kann sie manches Mal auch nicht mehr wirklich nachvollziehen. Vor allem die Freundschaft zu ihrer besten Freundin bleibt merkwürdig. Ich kann da eigentlich keine Freundschaft erkennen, von BESTE Freundin ganz zu schweigen....
Die 3 Brüder sind mir da schon sympathischer (auch wenn man ja noch gar nicht wirklich viel erfährt in diesem kleinen ersten Band....... ganz ehrlich: hätte ich das Buch für teures Geld gekauft hätte ich mich auch richtig doll drüber geärgert, da man ja nur eine Einleitung und viele Fragen geboten kriegt)
Das Buchcover gefällt mir übrigens echt gut - das Auge wirklt gruselig und geheimnisvoll/traurig .
Ich bin zwiegespalten ob ich die Geschichte weiterverfolgen möchte. Die Grundidee fesselt mich schon irgendwie. Aber vier kleine Einzelbände kaufen zu müssen, wo die Umsetzung doch noch recht deutlich zu wünschen übrig lässt und man alles eventuell auch gut in ein Buch (dick!) packen könnte ???
Um diese Geschichte in mehreren Bänden zu erzählen, hätte man sie wirklich ausführlicher schreiben müssen. Mehr auf die Charaktere eingehen, sie dem Leser näherbringen, damit man sie besser kennenlernt und eventuell auch versteht. In der bisherigen Umsetzung sind Leia und Co. einem - auf gut deutsch gesagt - im Grunde schnurzpiepscheißegal (sorry). Die Idee mit den Traumdämonen ..... also die hat Potential und ist wirklich spannend. Hmmmmmm...... also ich befürchte SO werde ich wohl nicht dabeibleiben :-(.
P.S. Es sind übrigens wirklich sehr viele Rechtschreibfehler im Buch, sogar in den genannten Titeln der Nachfolgebände ;-). Wer da korrekturgelesen hat, sollte echt den Job überdenken ;-).