Intrigen in der Filmbranche

wacaha Avatar

Ich finde es zunächst sehr spannend und raffiniert, wie sich die beiden Fälle von Toni und Sybille Steiner - die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun zu haben scheinen - plötzlich durch Behms Privatdetektei kombinieren. Die Zusammenführung fand ich sehr geschickt gemacht und absolut stimmig. An sich sind beide Fälle für sich schon sehr spannend und interessant und ich bin sofort neugierig, warum das den beiden Frauen zugestoßen ist. Wo ist Felix? Hat er etwas mit Steiner oder der Filmbranche zu tun? Und hat Sybilles Ehemann wirklich Dreck am Stecken? Ich hoffe wirklich, Toni passiert nichts als Lockvogel in dieser intriganten Szene.
Die Leseprobe liest sich flüssig und schnell, sie gefällt mir gut und macht direkt neugierig. Wer ist der Kellner aus dem Prolog und was hat er mit dem Verlauf der Geschichte zu tun?
Das Cover hingegen spricht mich nicht unbedingt an, die beiden Wimpern könnten jedoch für die beiden miteinander verwobenen Fällt stehen. Der Titel ist mehr als passend und wirkt bereits bedrohlich.