Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt gemächlich, obwohl man innerhalb des Prologs zunächst den Eindruck hatte einem großen Knall bevorzustehen. Fast schon ist man geneigt zu sagen, dass die Kurzbeschreibung aussagekräftiger ist als die knapp 30 Seiten, auf denen man zunächst in erster Linie Toni kennenlernt und etwas über ihre gegenwärtige Situation erfährt. Auf Grund der Zusammenfassung weiß man bereits, dass die Ereignisse bzw. Charaktere vom Anfang im Folgenden zusammengeführt werden.

Der Erzählstil ist ähnlich unaufgeregt wie der bisherige Inhalt, vermutlich sollte man sich aber davon nicht unbedingt täuschen lassen. Wer weiß was den Leser noch erwartet. Die Grundidee der Geschichte hat sicherlich Potential, es muss nur ausgeschöpft werden.