Mehr als nur Klischees?

iras Avatar

Recht einfach gehaltenes, aber dennoch sehr ansprechendes Cover in rot-schwarz mit Anspielung auf Augen, Wimpern, Augenaufschlag und einem Schattenbild als Vogel; ein Lockvogel. Bei der Leseprobe wird man gleich in einen packenden Strudel gezogen: Wer ist Carla und wieso verdient sie so viel mehr als ihr Freund bis jetzt bieten konnte? Er schleicht sich deswegen auf eine Party der Schönen, Berühmten und Reichen um dem Partygeber Alexander Steiner sein Drehbuch vorzustellen. Diese Chance scheint ausweglos, doch der Zufall gibt ihm eine Chance auf Umwege; doch leider schwimmt er am nächsten Morgen mausetot im Pool. Sogleich möchte man erfahren, was auf der Party noch alles passiert ist. Doch dann fängt schon der zweite Handlungsstrang an: Tonis Freund ist mit samt ihrem Bargeld, Omas Schmuck und ohne ein Wort zu verlieren spurlos verschwunden. Und klar, ich möchte jetzt unbedingt wissen, ob Brehm, der aufgesuchte Privatdetektiv, Tonis Felix findet. Was waren seine Motive? Wo sind das Geld und der Schmuck? Und es stellt sich natürlich auch die Frage, wer und warum hat Carlas Freund auf dem Gewissen?