Alles was man sich wünschen kann

cc-san Avatar

Das Buch bietet alles, was man von einem Kriminalroman erwartet. Eine interessante Storyline, abgerundete und nahbare Charaktere, und eine Auflösung die nicht zu offensichtlich aber auch nicht unmöglich zu erahnen ist.
Dass der Privatdetektiv ein ehemaliger Polizist ist ist ein Trope den ich eigentlich nicht mag, der aber hier recht gelungen ist. Die Art und Weise wie er mit unserer Protagonistin zusammen arbeitet könnte verkrampft und gestellt vorkommen, aber überraschenderweise war die Fügung recht glaubhaft. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich bin den Charakteren gerne dabei gefolgt zu versuchen den Mord zu lösen und dabei ihre eigenen privaten Motive zu verfolgen. Aber auch wenn die Charaktere glaubhaft waren konnte ich keine Verbingung zu ihnen aufbauen und insgesamt hat es mir ein klein wenig an der Spannung gefehlt. Ich war am Ende froh dass die Auflösung nicht allzu abstrus war, das hätte das Buch für mich kaputt gemacht. So wie es geendet ist habe ich es immer noch gern gelesen.