charmantes Ermittlerduo

dreamless Avatar

Toni ist auf der Suche nach ihrem (Ex-)Freund und möchte die Dienste des Privatdetektivs Edgar Brehm dafür in Anspruch nehmen, kann ihn allerdings nicht bezahlen. Brehm wiederum ist erfreulicherweise zu einem lukrativen Auftrag gekommen und benötigt jemanden, der ihm dabei behilflich ist. Aus der Zweckgemeinschaft wird ein Team, das sich gut ergänzt.
Theresa Prammer arbeitet die Charaktere der beiden Hauptprotagonisten gut heraus. Man bekommt immer mehr Einblick in ihr Leben und wie sie denken. Das Ermittlerduo wird einem dadurch immer sympathischer.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Die kurzen Kapitel sind dabei von Vorteil, da man sich immer sagen kann, dass man „nur noch ein Kapitel lesen möchte“ und dann sind es erst viel mehr.
Die Geschichte plätschert dahin und nebenbei wird der Fall von Toni und Edgar Brehm aufgelöst. Das Ende erscheint mir etwas zu konstruiert, das Buch an sich hat mir jedoch sehr gut gefallen. Man kann sich anscheinend auf weitere Fälle mit den beiden freuen.
Das alte Buchcover gefällt mir aufgrund der farblichen Gestaltung gut, das neue mit der roten Farbe und den Wimpern ist jedoch ein Eyecatcher, der den Blick sofort auf das Buch lenkt.