Die Überraschung des Monats

jonas1704 Avatar

Die Autorin kannte ich noch nicht aber da der Kriminalroman hoch gelobt wurde *manchmal kann man der Werbung nicht entkommen) beschloss ich es zu lesen. Und ich bereute es nicht.
Schauspielschülerin Toni hat schon bessere Tage erlebt: erst haut ihr Freund Felix mit ihren ganzen Ersparnissen und dem Schmuck ihrer Großmutter weg, dann soll sie auch noch von der Schauspielschule weggeschmissen werden. Sie wendet sich an Detektiv Edgar Behm, der Felix aufspüren soll, denn ohne Geld kann sie weder das Altenheim der Großmutter noch die Schule bezahlen.
Doch auch der Detektiv hat Sorgen. Da kommt ihm Antonia gerade recht. Beide machen einen Deal aus, der für sie gewinnbringend ist. Und Toni findet gefallen an ihren neuen Job.
Obwohl die Geschichte viele Strängen aufweist wird zum Schluss alles solide und realistisch erklärt. Der Schreibstil schaffte es die Spannung im Buch fortlaufend zu halten und der Schluss war nicht vorauszusehen, was für mich einen guten Krimi ausmacht. Fazit: ein gelungener Krimi, mit Spannung und einem sympathischen Ermittlerduo, das ich gerne weiterverfolgen möchte.