Ein herrlicher Kriminalroman...

mike nelson Avatar

Theresa Prammer hat einen herrlichen Kriminalroman geschrieben! Hier meine Lobeshymne: Die Story kommt ohne Blutexzesse und Brutalität daher und hat zudem den Charakter eines Pageturners. Die Figuren sind allesamt lebensnah und glaubwürdig und doch auch ein wenig filmreif - schließlich will die Leserin / der Leser auch ein wenig aus ihrem / seinem eigenen Lebensalltag entschwinden können. Am Ende der Kapitel mit sehr angenehmer Länge gibt es immer wieder kleinere 'cliffhanger'. Die Sprache ist gewandt und der Text fließt. Zuweilen wird man die Lesenden bei einem kleinen Lächeln erwischen können. Die Handlung ist gut konstruiert; zwei 'Fälle' finden über die Hauptpersonen zusammen: da ist zum einen Antonia, die von ihrem Freund bestohlene Schauspielschülerin, zum anderen der etwas heruntergekommene Privatdetektiv Edgar Behm, der einen Todesfall in der Filmbranche aufklären soll. Antonia wird unentgeltlich Edgars Assistentin, dafür hilft dieser Antonia bei der Aufklärung des Diebstahls. Die Handlung nimmt an Tempo auf und spitzt sich zu bis zu einem regelrechten, Gott sei Dank nicht überzeichnetem Showdown mit Happy Ending!
Fazit: Beste Unterhaltung!!!