Ein tolles Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patchcop Avatar

Von

Toni, die angehende Schauspielerin versucht bei Edgar, einem kränkelnden Privatdetektiv Hilfe zu bekommen, da ihr Freund mit all ihren Ersparnissen und dem Schmuck ihrer Großmutter dasWeite gesucht hat. Leider ist sie aber nicht in der Lage, Edgar zu bezahlen.
Und so bietet sie ihm als Gegenleistung ihre Hilfe an. Trotz vieler Fettnäpfchen und Pannen nimmt die Ermittlung Fahrt auf und mit der Hilfe einiger Gönner können die Beiden ihren Fall aufklären.
Die schön geschilderten Charaktere erzeugen direkt ein Bild der Protagonisten vor dem inneren Auge. Die Handlung ist in sich stimmig und wird nie langweilig. Dazu noch ein kleiner Einblick in die Welt des Films, welcher die Handlung abrundet. Noch ein wenig aus der #metoo Zeit, als alle auf diesen Zug aufgesprungen sind und die Handlung ist fertig.
Schön ist, dass Toni am Ende von Edgar einen Job angeboten bekommt. So kann ich hoffen, wieder von den Beiden zu lesen.
Spannend, nie langweilig und glaubwürdig geschriebener Krimi.