Einzigartig

krimitina Avatar

Der neue Krimi aus der Feder von Theresa Prammer hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Ermittler sind wie immer bei Prammer sehr einzigartige Charaktere und ermitteln auch öfter am Rande der Legalität. Die Schauspielschülerin Toni wurde von ihrem Freund beraubt und sucht Hilfe bei Privatdetektiv Edgar Brehm, der nicht nur in finanziellen Problemen steckt, sondern auch mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Die überspannte Gattin eines reichen Filmregisseurs erscheint als Retterin in der Not der beiden Protagonisten. Sie bittet Brehm über die Herkunft eines geheimnisvollen Tagebuchs und einem ungeklärten Todesfall in ihrem Haus, zu recherchieren. Weil Toni kein Geld mehr hat um ihre Ermittlungen zu bezahlen, bietet sie Brehm an als Lockvogel für ihn zu arbeiten. Nach kurzem Zögern willigt Brehm ein, aber die Ermittlungen laufen natürlich alles andere als glatt.
Das Buch war bis zur letzten Seite spannend und man musste auch manchmal schmunzeln, weil manche Szenen wirklich sehr lustig geschrieben waren. Ein Fortsetzung mit dem ungleichen Ermittlerduo wäre sehr wünschenswert.