Interessantes Duo

goch9 Avatar

Ein erfolgloser und unbekannter Drehbuchautor schleicht sich als Kellner in die High-Society-Party des Jahres von Alexander Steiner, dem berühmt-berüchtigten Produzenten, ein.
Er sucht eine Gelegenheit dem erfolgreichen Produzenten sein Drehbuch vorzustellen.

Am nächsten Morgen treibt der Drehbuchautor tot im Swimming-Pool.

Die Schauspielschülerin Toni Lorenz wendet sich zunächst aus einem anderen Grund an den Privatdetektiv Edgar Brehm. Können sie gemeinsam eigene Ermittlungsansätze finden?

Ich glaube, nicht allzu sehr zu spoilern, wenn ich von einem interessanten Ermittlerduo spreche. Sie sind nicht füreinander bestimmt und müssen sich mächtig zusammenraufen, aber es macht Spaß sie dabei zu begleiten.

Viele Fehler und Missverständnisse streifen ihren Weg. Die Fehler sind nachvollziehbar und zeigen, dass es nicht immer der perfekte Ermittler mit dem enormen Bauchgefühl sein muss.

Toni wird sehr genau von der Autorin gezeichnet. Anfänglich wirkt sie unbekümmert nahezu naiv, wurde auf übelste Weise abgezockt, wollte es aber nicht wahr haben. Gestellten Aufgaben widmet sie sich mit Feuereifer und schießt natürlich anfänglich übers Ziel hinaus. Aber sie lernt.
Edgar Brehm, der lang erfolgreiche, jetzt aber vom Glück verlassene Privatdetektiv, nimmt Tonis Hilfe zunächst ungern an, aber auch er lernt dazu.

Bei den vielen kleinen Fortschritten des Duos und stetigen Rückschlägen hat der Leser permanent die Möglichkeit mitzuermitteln . So fliegt man durch die Seiten und viel zu schnell ist dieser amüsante und spannende Krimi zu Ende. Schade

Es wäre schön, wenn es davon noch Fortsetzungen gäbe.