Kein österreichischer Dialekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pirath59 Avatar

Von

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Die Handlung ist logisch aufgebaut und der Spannungsbogen wird ganz langsam aber stetig erhöht.
Es war sehr schön für mich, daß das Buch in Hochdeutsch verfaßt worden ist und es dadurch keine Verwirrung gab für irgendwelche Worte oder Handlungen.
Das die Autorin auch eine Schauspielerin ist macht sich sehr deutlich bemerkbar, da die Geschichte sich in diesem Metier bewegt. Dadurch konnte uns die Autorin einen guten Einblick in die Welt der Filmproduktion vermitteln.
Es war leicht sich in jede einzelne Person des Romans hinein zu versetzen. Auch die Beschreibungen der einzelnen Orte oder Ereignisse, wie die Krankheitssymtome des Dedektives, sind sehr detailliert und daher gut zu verstehen.
Etwas überraschend war der Schluß und die Auflösung des Falles, und nicht ganz so logisch, wie ich das ganze Buch erlebt habe. Es tut der Gesamtwirkung aber keinen zu großen Abbruch.