Rätsel bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Dieses Buch erinnerte mich von der Art her an die Bücher von Robert Galbraith. Ein Detektiv, am Rande der Existenz, lernt eine junge Frau kennen, ist zunächst abweisend, aber dann doch dankbar für ihre Mitarbeit. Gemeinsam ermitteln sie in dem Unglücksfall, bei der ein junger Mann ums Leben durch unglückliche Umstände ums Leben kam. Man weiß auch tatsächlich bis fast zum Schluss nicht, wie es passiert ist und wer der Täter ist. Das Ende und die entsprechende Aufklärung waren dann auch doch sehr überraschend und ich persönlich habe damit nicht gerechnet.
Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder Phasen, bei denen ich bei den doch teils sehr ähnlichen Charakteren durcheinander kam und mehrere Absätze auch mehrfach lesen musste, weil ich erstmal alles sortieren musste. Der Schreibstil an sich war ordentlich zu lesen, auch wenn ich untypischerweise echt lange für das Buch gebraucht habe.