Showbiz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Toni sucht ihren Freund Felix und gelangt dadurch zu Edgar Brehm. Er soll ihn als Privatermittler ausfindig machen. Zeitgleich kommt Sybille Steiner zu ihm und bittet ihn, Nachforschungen anzustellen, weil sie nicht glaubt, dass der tote Drehbuchautor in ihrem Pool, aufgrund eines tragischen Unfalls, ertrunken ist. So finden Toni und Edgar zusammen und Toni ist sofort mit Feuereifer dabei. Ich fand, dass die beiden ein tolles Ermittlerpaar abgegeben haben. Toni hat so etwas junges, frisches an sich und Edgar ergänzt sie durch seine etwas bedächtigere Art. Die Geschichte lebt weniger von der Spannung als durch viele verschiedene Aktionen, die mal mehr, mal weniger funktionieren. Auf unterhaltsame Art und Weise kommt das Ermittlerduo der Wahrheit immer näher und am Ende müssen sie nur noch eins und eins zusammenzählen. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, man kann sich die Ecken Wiens gut vorstellen, in denen sich die Ermittler bewegen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.