Spannend und unterhaltsam!

lettereater Avatar

Toni und Felix sind seit einem knappen Jahr zusammen. Felix schreibt Drehbücher, Toni ist Schauspielschülerin. Sie leben in der Wohnung von Tonis Oma und auch für ihren Lebensunterhalt kommt die Oma auf, die mittlerweile in einer feudalen Altersresidenz eingezogen ist.
Dann verschwindet Felix mit 300.000€ und dem Schmuck der Oma.

Toni glaubt nicht, dass Toni ein Betrüger ist und beauftragt einen Detektiv, der Felix und das Geld und eine Erklärung finden soll.
Da Toni nicht über Geld verfügt und der Detektiv dringend Hilfe gebrauchen kann, vereinbaren sie, dass er ihr hilft Felix zu finden und sie ihm bei seinem neuesten Fall hilft.

Der Detektiv Edgar Brehm ist ein ehemaliger Polizist, pleite, übergewichtig, homosexuell und herzleidend und entspricht in kleinster Weise der gängigen Vorstellung eines Detektivs.
Toni und Brehm sind beide zwei sehr sympathische Figuren, denen man gerne folgt und nur Gutes wünscht. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, geben sie ein gutes Gespann ab und es macht Spaß der Handlung zu folgen.

Es gibt einen berühmten Regisseur, dessen eifersüchtige Ehefrau, die die Auftraggeberin des Detektivs ist, eine Leiche im Pool des Regisseurs und viele Verwicklungen.

Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend und ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt wie bei diesem Krimi. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieser Autorin lesen.