Spannender Wien-Krimi

tonigrüni Avatar

Toni ist Schauspielschülerin in Wien, ihr Ex-Freund ist mit dem Schmuck und den Ersparnissen ihrer Großmutter auf und davon. Aus Verzweiflung und in der Hoffnung das Geld und den Schmuck doch noch wiederzuerhalten sucht Toni einen Privatdetektiv auf, der ihr helfen soll. Nicht nur Toni, auch Frau Steiner sucht die Dienste von Edgar Brehm auf und benötigt seine Hilfe in einem Fall, der es doch noch in sich hat.

Der Schreibstil gefiel mir gut, die Autorin hat mich mitgenommen auf eine spannende Reise einen verzwickten und verworrenen Fall zu lösen. Die Geschichte hielt, was der Klappentext versprach. Während des Lesens erlebte man die Ermittlungsarbeit der Detektive hautnah mit, bekommt Einblicke in das Leben als Schauspielerin und muss das ein oder andere Mal doch auch über das Ermittlerduo schmunzeln. Zwei so unterschiedliche Menschen, die zusammen ein super Team sind. Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle ein wenig verworren war, ich überlegte immer wieder neu, wer der Täter sein könnte und am Ende wurde ich doch überrascht.