Unterhaltsame Verwicklungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
panteno Avatar

Von

Gleich mehrere Ebenen laufen in diesem vielschichtigen Kriminalroman auf spannende und unterhaltsame Weise zusammen: Auf einer Party in Wiener High Society Kreisen fängt es an, wo ein junger Mann erfolglos versucht, als Kellner eingeschleust, sein Drehbuch zu vermarkten. Am nächsten Morgen wird er tot im Swimmingpool gefunden. Dieser Kriminalfall wird verknüpft mit Toni, eine aufstrebende Schauspielschülerin, in Behms Detektei aufkreuzt ist sie verzweifelt. Sie wurde von ihrem Freund um viel Geld, das der Oma gehört, gestohlen. Im Büro des etwas mürrisch Detektivs trifft sie auf die Frau eines bekannten Regisseurs, die einen schweren Verdacht gegen ihren Mann hat. Neben dem Mord kommt noch ein metoo-Fall ins Spiel, der mit der Familie, wo die Party stattfand , zusammenhängt. Kann da vielleicht die junge Schauspielschülerin hilfreich sein, um das große Knäul an Verstrickungen zu entwirren.
Auf muntere Art erzählt der Autor, ohne die lange Weile aufkommt, erzählt Theresa Prammer all die Verstrickungen, so dass das Lesen Spaß macht und man gespannt ist, was auf der nächsten Seite schon an neuen Wendungen auftauchen. Auch die verschiedenen Charakteren sind mit viel Charme nachgezeichnet. Und besonders interessant dabei ist, dass der Krimi, wie die Autorin selbst, im Wiener Schauspielmilieu verortet ist. Alles in allem ein Roman der vergnügliche Stunden bereitet.