unterhaltsamer Krimi

vampir989 Avatar

Klapptext:

TONI IST PLEITE UND IHR LÄUFT DIE ZEIT DAVON
Toni hat praktisch keinen Euro mehr in der Tasche. Nicht, weil die SCHAUSPIELSCHÜLERIN ihren Allerwertesten nicht hochbekommt, sondern weil sich ihr FREUND FELIX mit ihren Ersparnissen auf und davon gemacht hat. GELD WEG, FREUND WEG (Oder Ex-Freund? BETRÜGER? Was zur Hölle ist er denn nun?), dafür werden die unbezahlten Rechnungen immer mehr. - Toni hat einen riesigen Berg besonders saurer Zitronen vorgesetzt bekommen. Nur: Was macht sie daraus? Zuerst einmal: Durchatmen, Limonade machen auf später verschieben und schleunigst Felix ZUR REDE STELLEN. Dafür wendet sie sich an PRIVATDETEKTIV Edgar Behm. Der könnte Felix aufspüren. DOCH WIE SOLL SIE IHN BEZAHLEN?

Meine Meinung:

Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen und deshalb war ich sehr gespannt was mich erwarten würde.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte das Ermittlerpaar Toni und Edgar kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich das Ermittlerduo und habe es gleich in mein Herz gelegt.Sie waren so unterschiedlich und doch haben sie toll zusammen harmoniert und ermittelt.

Es gab verschiedene Handlungsstränge und die Handlung wurde abwechselnd aus Sichtweise von Toni und Edgar erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die jeweilige Person hinein versetzen und sie verstehen.

Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die flotte und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und auch die Ermittlungen erwiesen sich als sehr schwierig.Alles wr verwirrend und was den Täter anbelangt wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Ich habe sehr lange mitgerätselt wie alles zusemmenhängt und wer es denn sein könnte.Auch habe ich so einiges Wissenswertes über die Filmbranche erfahren.Geschickt hat diese Informationen die Autorin in die Handlung eingebaut.Auch ist der Humor nicht zu kurz gekommen.Bei mancher Situation konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Die Handlung blieb durchweg interessant und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Zum Ende wurde alles sehr schlüssig aufgeklärt und ich konnte alles gut nachvollziehen.

Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Ich hatte viele unterhaltsame und spannende Stunden mit dieser Lektüre und kann dieses Krimi nur sehr empfehlen.