Cover für Logbuch einer Himmelsstürmerin

Ein Lesevergnügen im Tagebuch-Stil: Frauke Angel erzählt witzig und authentisch, für Kinder ab 8 Jahren

Logbuch einer Himmelsstürmerin

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

Klein, aber oho!
Mini heißt nicht nur Mini, sondern ist es auch. Sie ist nämlich für ihre acht Jahre ungewöhnlich klein. Daher wird sie manchmal übersehen, überhört oder es wird über ihren Kopf hinweg gesprochen. Wie die Großen es gerne tun, wenn sie der Meinung sind, dass Kinder sich noch nicht ihre kleinen Köpfchen zerbrechen sollten.

Da liegen sie bei Mini aber richtig daneben! Denn ihr Gehirn ist normalgroß. Und es arbeitet pausenlos. Das muss es auch, denn sie will Erfinderin werden. Spezialgebiet: Roboter. Und während die Mädchen aus ihrer Klasse von einer Karriere als Topmodel träumen, hat Mini bereits den Nobelpreis im Visier. Natürlich sind bis dahin noch ein paar minikleine Vorbereitungen notwendig. Und ein etwas größeres Problem gilt es auch noch aus der Welt zu schaffen.

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Verrate uns Deine Meinung

Autor:innen

Autor Frauke Angel
© privat

Frauke Angel

Frauke Angel ist Schauspielerin und arbeitete zwanzig Jahre an deutschen Bühnen, bevor sie 2017 ihr Kinderbuchdebüt gab. Seitdem schreibt sie für Kinder, Jugendliche und manchmal auch für den Rest der Familie.

Autor Lilly L’Arronge (Illustr.)
© Inga Viandem

Lilly L’Arronge (Illustr.)

Lilli L’Arronge hat schon in der Schule ihre Texte gerne mit Zeichnungen verschönert und das Zeichnen dann später zum Beruf gemacht. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster und arbeitet dort in der Ateliergemeinschaft „Hafenstraße 64“ als Autorin und Illustratorin.

Details

Verlag Penguin JUNIOR
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 25.03.26
Seitenanzahl 96
ISBN 978-3-86429-686-4
Preis 15,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags